Private Kochkurse

Simone Weiß - Kochworkshop in Talheim

Selbstfürsorge fängt
beim Essen an

Kennst Du das auch?

Zwischen Job, Haushalt und Familie fühlt sich das Essen zubereiten oftmals wie eine zusätzliche Last an. Aber gemeinsames Kochen schafft nicht nur besonderen Genuss, sondern auch besondere Momente der Freude und Verbundenheit.

Gutes Essen ist der Schlüssel zu einem gesunden, energiegeladenen Leben. Es beeinflusst unsere mentale Stärke, unsere Leistungsfähigkeit und ist maßgeblich für unsere Attraktivität bis ins hohe Alter verantwortlich.

Manchmal braucht es einfach nur wieder den richtigen Impuls, ein paar leckere einfache Rezepte, verständliches leicht umzusetzendes Ernährungswissen für den Alltag, das Bewusstsein schafft für positive Veränderung und schon öffnen sich Türen zu einem gesünderen, erfüllteren Lebensstil.

Dafür sind meine Kochevents genau das Richtige. Schau doch mal vorbei: ob Männerkochkurs, köstliche Hülsenfrüchte, Meditation & veganer Genuss, Qi Gong & TCM Brunch und vieles mehr- es ist für jeden Geschmack das Passende dabei !

Ich freue mich sehr, wenn wir zusammen den Kochlöffel schwingen und gemeinsame Genussmomente schaffen.

Meine Kochevents verbinden das gemeinsame Kochen und die Vermittlung von aktuellem Ernährungswissen für die unkomplizierte Umsetzung im Alltag auf eine leichte, witzige und interessante Art und Weise. 

Private Kochkurse im Stein+Genuss-Atelier BISCHOFF  in Lauffen am Neckar

…raus aus dem Alltag, rein ins (Koch-)Vergnügen!

Unter diesem Motto stehen unseren vielfältigen, inspirierenden und genussvollen Kochevents mit Gesundheitscoach Simone Weiß und Koch & ‚the Taste‘-Teilnehmer Boris Biggör.

Freut euch auf exklusive Kochevents im wunderschönen Ambiente des Stein+Design-Ateliers BISCHOFF in Lauffen am Neckar, bei denen Boris seine Profi-Küchentipps mit euch teilt und Simone euch charmant und unterhaltsam in die Welt der aktuellen Ernährungstrends einführt und damit Genuss & Bewusstsein auf besondere Weise verbindet. Egal ob „Qi Gong meets TCM-Brunch„, „Fisch & Krustentiere“, „Surf & Turf“, die faszinierende Verbindung von „Innerer Gartenmediation & veganem Genuss“ oder dem „Wald & Genuss-Tag„, bei dem Waldbaden und anschließendes gemeinsames Kochen und Genießen auf wunderbare Art verbunden wird – unsere Kochevents 2024 bieten für jeden Geschmack das Passende.

Seid dabei und erlebt besondere Momente zum „All inclusive-Preis“ im Stein+Design-Atelier BISCHOFF in Lauffen am Neckar.

Jedes Event kann auch im Zuge einer Firmen- oder privaten Veranstaltung gebucht werden.

Private Kochkurse im KOCH- & GENUSS-ATELIER in Lauffen

Meine aktuellen Kochevents in Stuttgart & Esslingen

Kochevent in Stuttgart

Simone Weiss - Kochevent in Stuttgart

In unserer Reihe „Koch- & Wohlfühlevent: entspannt und gestärkt durchs neue Jahr mit den 5 Elementen der TCM“ bieten  Qi Gong- & Shiatsu-Pracitionerin und integrative Ernährungsexpertin Ariana Russ aus Bad Cannstatt und ich in diesem Jahr 5 tolle Events an.

Jedes Element der TCM darf sich an einem Termin in Szene setzen: denn zu jedem Element gehören die passenden Lebensmittel, die Organe, das Sinnesorgan, der Geschmack, die Emotionen und vieles mehr, auf was wir bei jedem Event im Besonderen eingehen und was uns ganzheitlich zu mehr Wohlbefinden verhelfen kann.

Diese Events bieten Dir eine wunderschöne Auszeit vom Alltag: Entspannende Qi Gong-Übungen, wohltuende Shiatsu-Massage, eine gemeinsame Kocheinheit für Genuss und neue Impulse für Zuhause sowie ganz viel Neues für Dich aus der integrativen Ernährung, das Dich bei mehr Selbstfürsorge & Achtsamkeit unterstützen möchte.

Koch & Wohlfühlevent: Element WASSER / Winter am 20. Januar 2024

Koch & Wohlfühlevent: Element HOLZ / Frühling am SA 16. März 2024

Koch & Wohlfühlevent: Element FEUER / Sommer am FR 14. Juni & SA 15. Juni 2024

Koch & Wohlfühlevent: Element ERDE / Spätsommer: Termin folgt

Koch & Wohlfühlevent: Element METALL / Herbst: Termin folgt

Gerne kannst Du mir bei Interesse eine Nachricht schreiben und Dich auf die unverbindliche Interessentenliste setzen lassen für den nächsten Termin. Ich kontaktiere Dich dann 4 Wochen vor dem Event.

Eventlocation: 

Ariana Russ
Allmersbacher Straße 8
70374 Stuttgart

Kochevent in Esslingen

Simone Weiss - Kochevent in Esslingen

Bei diesem privaten Kochkurs in der schönen Location im Küchenhaus Ralph Schober in Esslingen bereiten wir verschiedene leckere und bunte Bowls zu, die wir dann gemeinsam genießen und Ihr nebenbei einen Einblick bekommt, warum uns diese Zutaten besonders gut tun und welche wir benötigen, damit unser Körper mehr Glückshormon Serotonin bilden kann, das uns zufrieden und ausgeglichen macht und die Ausgangsbasis für das Schlafhormon Melatonin ist, das für einen guten und erholsamen Schlaf sorgt…somit ganz viele Tipps und Infos, wie wir Gesundheit & Wohlbefinden essen können.

Ein interessanter und genussvoller Abend erwartet Euch am Dienstag, 14. Mai 2024 von 18 – 22 Uhr

Location: das Küchenhaus Ralph Schober, Blumenstraße 17, 73728 Esslingen

Meine Kollegin Ariana Russ und ich freuen uns sehr auf Euch.

Simone Weiß - Gemeinsam kochen

Ich liebe gemeinsames
Kochen! Und Du?

Kochst Du gerne in geselliger Runde, bist aufgeschlossen für Neues und nimmst gerne gleich noch ein paar Gesundheitstipps mit nach Hause?

Dann lass uns doch bei einem meiner vielfältigen, interessanten und genussvollen VHS Kurse gemeinsam den Kochlöffel schwingen.

Ich freue mich auf Dich.

Loading...